Aktuelles

Herzlichen Dank für Ihre/eure Spendenbereitschaft

Wir sind überwältigt von der Vielzahl an Spenden! Bis zum 08.04.21 sind bei uns 7.838,40 € eingegangen, gespendet von 115 Einzelpersonen oder Organisationen. Neben oder auch mit den Spenden sind sehr häufig Worte der Solidarität, Unterstützung und Aufmunterung an uns gerichtet worden, meist mit dem Tenor: „Macht weiter so!“. Auch das freut und hilft uns sehr! Wir danken Ihnen/euch allen dafür! Wir finden, dass dieser Zuspruch ein starkes Zeichen für Demokratie, Toleranz und unsere offene Gesellschaft sowie den permanenten Einsatz gegen menschenverachtende und rechtsextreme Parteien, Organisationen und Strukturen ist!

Gern stellen wir Spendenquittungen für die eingegangenen Spenden aus. Dazu benötigen wir allerdings Ihre Anschrift, die Sie uns gern noch über das Kontaktformular oder per E-Mail mitteilen können.

Verbunden mit den Unterstützungsworten wurde auch immer mal wieder die Frage gestellt, wofür wir das Geld verwenden.

Das haben wir noch nicht genauer deutlich gemacht. Bisher haben wir von der Förderung der Stadt Plauen und des Vogtlandkreises eine Teilzeit-Koordinierungsstelle sowie die damit zusammenhängenden Sachmittel finanziert.

Unser Angebotsspektrum wurde über die Jahre immer größer und die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartner:innen immer anspruchsvoller, so dass wir sicher manches ohne Koordinierungsstelle nicht oder nicht im gewünschten Maß hätten durchführen können (bspw. die Anne-Frank-Ausstellung „Deine Anne – Ein Mädchen schreibt Geschichte“ oder die Ausstellung „Die Macht der Gefühle“).

Wir werden auch diese Spenden zum Teil für Koordinierungsaufgaben bei den bereits geplanten größeren Projekten in diesem Jahr einsetzen, aber auch bspw. Aufklärungsflyer davon finanzieren.

Wir informieren Sie hier regelmäßig über unsere Arbeit.

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer:innen!