Kontakt

Die Ansprechpartner*innen

Ulrike Liebscher. Meine Motivation: meine bisherige Arbeit als Koordinatorin für den Runden Tisch würde ich gerne nun mehr als Sprecherin für das neuen Bündnis für Demokratie weiterführen. Die Ziele sind die gleichen geblieben: Eintreten für Demokratie, Stärkung von Toleranz und die Verteidigung unserer offenen Gesellschaft. Zusammen mit den Mitgliedern des Bündnisses für Demokratie möchte ich der Verbreitung antidemokratischer und rückwärtsgewandter Gesinnungen entgegenwirken. Es ist meine Überzeugung, dass die Propaganda neonazistischer Parteien und Gruppierung niemals unwidersprochen bleiben dürfen. Außerdem möchte ich Bürger*innen aus Plauen und dem Vogtland zum friedlichen zivilgesellschaftlichen Protest und Widerstand ermutigen gegen Aufmärsche, Kundgebungen und sog. Spaziergängen aller Gruppierungen, die gruppenbezogene Ausgrenzung, menschenverachtende Ideologien und das Verächtlichmachen der Demokratie zur Schau stellen.

Mein Name ist Felix Bräunlich, ich bin 16 Jahre alt und Schüler der 11. Klasse. Ich engagiere mich aktiv bei bei Fridays for Future Plauen und der Linksjugend Vogtland. Politik zu machen ist für mich wie eine Leidenschaft. Ich möchte demokratische Strukturen (ver-)stärken und die Gesellschaft zu einer toleranteren und gerechteren entwickeln. Das Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage hat das Potenzial, jenes zu verwirklichen und sehr viel zu erreichen. Dabei will ich unbedingt helfen.


Um mit dem Bündnis in Kontakt zu treten, nutzen Sie einfach diese E-Mailadresse oder das nachfolgende Kontaktformular:

Sprecherin AG Info: Diana Zierold

E-Mail: info(at)demokratie-buendnis-vogtland(dot)de



Kontaktformular

Felder mit * müssen ausgefüllt werden